Textfeld:

 

                                                 

Tamara de Marotte

                                              

                                                 Rasse:                        Polski Owczarek Nizinny, kurz PON

 

                                                 Geboren:                   30.11.1990 in Leichlingen (bei Leverkusen)

 

                                                 Farbe:                        Fauve

 

                                                 Geschlecht:                Hündin

 

                                                 Zuchtbuch-Nr.:          90938

 

                                                 Gestorben:                 29.10.2005

                                              

                                              

In Februar 1991 (ich war ca. 10 Wochen alt) haben Herrchen Albert und Frauchen Rosita mich abgeholt

und nach meinem neue zuhause nach Windecken gebracht.

 

Dort wartete schon die andere Familienmitgliedern [Martin (16J.), Eveline(12J.) und Jan(4J.)] auf mich.

Ich habe mit alle viel gespielt und getobt. Eigentlich habe ich die Kinder recht gut im Griff gehabt!

 

Mit Herrchen habe ich regelmäßig die Hundschule besucht.

Da habe ich gelernt was Steh, Sitz, Platz bedeutet. Das heißt aber nicht, dass ich das dann auch immer gleich befolgt habe!

Am 31.10.1992 habe Herrchen und ich die dann an den Begleithunde-Prüfung teilgenommen und natürlich bestanden.

Schließlich war meine Mutter - Alea de Marotte - in 1986 Weltmeister!

 

Außer das ich natürlich immer (gerne?!?) Lange Wanderungen gemacht habe war ich mit meiner Meute viel unterwegs

z.B. in der Eifel, in der Hessischen Spessart, in Zeeland (NL), an der Nordsee, in Tessin  usw.

 

Meiner Meute ist immer nur dahin gefahren wo ich auch akzeptiert wurde!

 

Manchmal war das sehr anstrengend, da ich bei den Wanderungen mit meiner Meute (und Ihre Freunden) immer

aufpassen musste das die vordere Gruppe nicht zu schnell-  und die hintere Gruppe nicht zu langsam war.

Ich bin die Strecke dann ca. 4-mal gelaufen (Hechel - Hechel - Hechel . . . .   ).

 

Ja, in Tessin waren wir Silvester 1992/1993. Da hat Herrchen Langlauf gemacht (und ich Langrutsch),

anschließend waren wir uns einig . . .   das war nicht das Gelbe vom Ei, Afterski gefällt uns viel besser.

 

Weiter Infos und Fotos folgen.